Pokalfinale 2019

Am 13. Juli 2019 fanden sich 21 von 33 qualifizierten Spielern im "El jardín de Lola" an der Fehwiesenstraße ein, um zunächst das Finale des SDM-Pokals zu bestreiten. Dabei verteilten sich die Teilnehmer auf die vier Ligastufen der SDM. Die Damen spielten einen eigenen Sieger aus. Angesichts der dadurch doch überschaubaren Teilnehmerzahlen in den einzelnen Gruppen wurden die Pokalsieger jeweils im Round-Robin-Modus ausgespielt.

Durch die Qualifikationsturniere während der Saison war der Preisgeldpott mit 303,-€ bereits gut gefüllt. Dieser wurde seitens der SDM noch einmal auf 909,-€ verdreifacht, so dass den Teilnehmern ein attraktives Preisgeld winkte.

In der 1. Liga gewann Zsolt Markel vor Basti Höger. Siegreich in der 2. Liga war Dejan Kovrilija vor Robert "Bob" Wendling und Ulrich "Rickey" Eiseb. In der 3. Liga holte sich Christian "Balu" Matejka den ersten Platz, vor Jochen Klemm und Josef "Dino" Zachenbacher. Schließlich konnte sich in der 4. Liga Alex Münster durchsetzen, vor Oliver Schöbel und William Schwaß.

Die Damen fanden in Anna Degel ihre Meisterin.

Gratulation allen Siegern und Platzierten!

Dank an alle Spieler, die sich bei den Qualifikationsturnieren und dem Pokalfinale beteiligt haben. Wir hoffen zukünftig auf eine größere Beteiligung – Verbesserungsvorschläge bspw. hinsichtlich des Modus sind gern gesehen!

Nach der Preisverleihung folgte noch die traditionelle offene Competition. Hier duellierten sich 13 Spieler in einem 16er-Doppel-KO-Modus. Auch hier konnten sich unsere Bundesliga-Profis Zsolt Markel und Basti Höger durchsetzen. Den dritten Platz belegte Udo Kern.

 

Zurück