Neues aus der Regelecke - Wurf

Hallo Liebe Dartgemeinde,
heute möchte ich aus aktuellem Anlass über die Regel schreiben, die wohl am wenigsten befolgt wird und von der ich noch nie gesehen habe, dass sie geahndet wurde. Es handelt sich hier um die Regel:
§4 Wurf
(4) Solange ein Spieler sich im Wurfbereich befindet, ist es seinem Gegner nicht gestattet, eine wurffertige Haltung einzunehmen.


Seht Euch hierzu auch gerne mal die Slow-Motion-Aufnahme vom Einwerfen beim Halbfinale der letzten WM an: Achtung, mit diesem Link verlässt du unsere Seite
Es gibt leider sehr viele Spieler (nicht nur bei den Profis), die es kaum erwarten können ihre Darts zu werfen. Davon abgesehen, dass es gefährlich ist – vor kurzem hat ein Spieler in München, nachdem er den Score in den PC eingegeben hatte und seine Darts aus dem Board ziehen wollte, einen Dart zwischen die Finger geworfen bekommen!!! –gerade in engen Locations muss man sich oftmals zwischen den Werfern durchzwängen um hinter das Oche zu kommen. Das kann den anderen Werfer durchaus beeinflussen. Bleibt einfach mal vom Oche weg, solange der Gegner noch nicht zurück ist und ihr werdet feststellen, dass dadurch kaum Zeit verloren geht, da ihr eh erst werfen könnt, wenn der Platz frei ist.

Zurück